Über mich

Lernen Sie mich kennen



Ich bin ...

... Annika Gsell, geboren im Jahr 1978, und wohne mit meiner Familie in Pforzheim.

 

Ich habe drei Kinder, das jüngste im Grundschulalter, die beiden älteren sind schon erwachsen und gehen ihren eigenen Wegen nach. Mein Studium bewältigte ich als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und kenne die besonderen Herausforderungen und Themen als Alleinerziehende aus eigenem Erleben.

 

In verschiedenen Bundesländern habe ich in unterschiedlichen Schulsystemen gearbeitet und kenne sie gleichzeitig aus Elternperspektive. Eine wichtige Erfahrung war für mich die Arbeit an einer sogenannten "Brennpunktschule".

 

Aktuell arbeite ich als Lehrerin an einer Realschule.



Meine berufliche Laufbahn

• Systemische Beraterin, Systemaufstellerin und Coachin 

• Lehrerin an verschiedenen staatlichen Schulen und einer Privatschule in unterschiedlichen Bundesländern

• Klassenlehrerin seit 2008

• Pädagogin und Lehrerin für Sekundarstufe 1 (Klasse 5-10)

• Deutsch- und Französischlehrerin, Kunstpädagogin

• Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (1.+2. Staatsexamen für Realschullehramt)



Weiterbildungen

• Weiterbildung zur Systemaufstellerin nach dem Ausbildungsstandard ConSystA® (seit 2019)

• Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (seit 01/2021)

• Weiterbildung "Hypnosystemische Konzepte" bei G. Schmidt (08/2021)